Strategie

Die digitale Strategie beschreibt, wie eine Organisation die digitale Revolution am besten für sich nutzen kann. Das geht über die Themen Website, Social Media und E-Mail hinaus.

Eine Auseinandersetzung mit der digitalen Welt lohnt sich auf jeden Fall. Speziell dann, wenn alle Aspekte der eigenen Arbeit auf den Prüfstand kommen und auch Prozesse der Zusammenarbeit von den neuen digitalen Möglichkeiten profitieren.

Das Internet bietet unzählige Möglichkeiten für Spenden- und Adressgewinnung und die Mobilisierung von UnterstützerInnen. 

Online-Campaigning kann die Menschen auch physisch in Bewegung bringen. Bevor über konkrete Massnahmen diskutiert wird, braucht es auf Führungsebene ein gemeinsames Verständnis der angestrebten Ziele und den Chancen und Risiken, die mit digitaler Kommunikation einhergehen. Auf dieser Basis beginnt der kreative Prozess: das Finden des geeigneten Mixes an Online-Massnahmen. Dabei gilt es auch die bisherige Arbeitsweisen Ihrer Organisation zu hinterfragen und neue Lösungen zu suchen.

Wir führen Sie durch den Strategieprozess und finden Lösungen, die Sie dank dem idealen Mix aus Spenden- oder Advocacy-Kampagnen online weiterbringen und die auch ihre mediale Präsenz massgeblich erhöhen. Langjährige Erfahrung, bewährte Methoden und Instrumente sowie die Aussensicht der Beratenden helfen dabei, Chancen zu erkennen und Defizite beim Namen zu nennen.