Bewährte Methoden anwenden
Beachten Sie die wichtigsten Best Practices für erfolgreiche Online-Spenden-Kampagnen?
- Betrieb von projekt- oder ereignisspezifischen Spendenseiten
- Personalisiertes E-Mail-Marketing mit konditionalen Inhalten und einem einzigen Handlungsaufruf pro E-Versand
- Datenbank-basierte Segmentierung um UnterstützerInnen zielgruppenspezifisch anzuschreiben
Traffic generieren und Online-Spendenaufrufe optimieren
Wir beobachten immer wieder, wie mit viel Hingabe neue Spendenseiten erstellt und Spendenprozesse optimiert werden. Das ist gut, wichtig und richtig so. Mindestens ebenso viel Aufmerksamkeit verdienen im Betrieb die Massnahmen, die dazu dienen, den nötigen Traffic auf die Spendenseiten zu lenken.
Gutes Storytelling, stetige Adressgewinnung und eine sinnvolle Segmentierung Ihrer Kontakte sind dabei wichtige Kompenenten. Doch die Optimierung von Online-Spendenaufrufen ist ein stetiger Prozess: Die Ergebnisse von A/B-Tests im Web und bei Mailings unterstützen Sie bei der Maximierung Ihrer Spendenerträge.
Mehr als nur "Standard"
Unsere Lösungen umfassen standardmässig die beschriebenen Voraussetzungen und bieten unter anderem die folgenden Funktionen:
- Erstellung einer beliebigen Anzahl spezifischer Spendenseiten
- Animierte Spendenbarometer
- Crowdsourcing-Kampagnen
- Peer-to-Peer Spendenkampagnen
- Integration mit den gängigen Bezahlanbietern wie Saferpay, PostFinance und viele mehr.