Nach einer erfolgreichen ersten Durchführung, findet am 16. September der neu erschaffene Kurs Social Campaigning zum zweiten Mal statt. Dabei bringen wir zwei Dinge zusammen, die zusammengehören: Campaigning und Social Media. Melden Sie sich heute schon dafür an und sichern Sie sich Ihren Platz!
Viele Kampagnen- und Kommunikationsverantwortliche sind den Umgang mit einem fernen Zielpublikum gewohnt. Die sozialen Medien rücken aber das Gegenüber näher und machen es möglich, Interessierten auf Augenhöhe zu begegnen. Dies führt zu einer herausfordernden Öffentlichkeitsarbeit im halbprivaten Raum. Das Gleichgewicht zwischen freundschaftlichem Plaudern und gezielter Kommunikation ist ein Balanceakt, der geübt sein will. Hier setzt unser Kurs an.
In diesem 1-tägigen Kurs lernen Sie die Grundlagen von Social Campaigning, schreiben Sie Texte, lernen sie zu produzieren, Titel zu setzen und sie durch Bild- und Filmcontent zu ergänzen, um grösstmöglichen Impact beim User zu erreichen.
Ich werde dabei Kampagnentheorie und Praxis beitragen. Reda el Arbi, Blogger beim Tageanzeiger und Social Media Professional, zeigt auf, wie Kampagnenthemen richtig fürs Web2.0 formuliert und verbreitet werden. Anhand von praxisorientierten Beispielen lernen Sie das zielgerichtete Formulieren der Kampagnenbotschaften.
Der Kurs findet am 16. September in Zürich statt. Die Anmeldung läuft, die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.
Mehr Informationen und die Anmeldung