In Zusammenarbeit mit dem eCampaigning Forum (ECF) organisierte Kampaweb am 15. September einen Intensivkurs mit Amelia Showalter - Director of Digital Analytics bei der Obama-Kampagne 2012, Duane Raymond - Gründer des eCampaigning-Forums und Andreas Freimüller - Geschäftsführer von Kampaweb.
Aufgrund des grossen Interesses möchten wir schon bald (Ende 2014/Anfang 2015) wieder ein ähnliches Angebot lancieren. Durch das Übermitteln dieses Formulars können Sie sich bereits heute ganz unverbindlich voranmelden und Ihre Wünsche und Interessen deponieren.
Im Zentrum unserer Workshops steht die Vermittlung von Online-Campaigning Kompetenzen und Leadership in Digitaler Kommunikation. Dank Selbststudium im Vorfeld sind die Unterschiede im Vorwissen am Kurstag schon weitgehend ausgeglichen. Kursunterlagen und Seminar werden mehrheitlich in Englisch gehalten.
METHODIK
- Online-Beurteilungs-Quiz: Ermittlung von Fähigkeiten und Wissen, Identifikation bestehender Lücken. (im Vorfeld)
- Selbststudium: Auffrischen der Thematik im eigenen Tempo um Lücken zu schliessen (im Vorfeld, Aufwand: 4-8 Stunden)
- Workshop-Tag: Persönliche Seminare zur Anwendung der Prinzipien und Vorgehensweisen.
Die TeilnehmerInnen wählen drei 90-minütige Szenarienseminare. Das vierte, 90-minütige Seminar ist eine Wissensbörse (Open Space) zum gegenseitigen Wissensaustausch.
ZIELGRUPPE
> Marketing- und Kommunikationsverantwortliche
> (Online) CampaignerInnen und Fundraiser
> Führungskräfte aus dem NGO-Bereich
MÖGLICHE REFERENTINNEN
Duane Raymond - Gründer FairSay und eCampaigning Forum (ECF). Zuvor Digital Engament Director bei 1GOAL und eCampaigining Manager bei Oxfam.
Referiert über eCampaigning Best Practices, die Bindung von Online-UnterstützerInnen und eCampaigning Modelle. Interessiert sich speziell für digitale Führungskompetenzen und digitale Konzepte für Führungskräfte.
Amelia Showalter - selbstständige Beraterin. Zuvor Director of Digital Analytics bei der Präsidentschafts-Kampagne von Barack Obama 2012.
Erzählt aus ihrer breiten Erfahrung mit A/B-Split-Tests von E-Mail-Kampagnen und Websites und zeigt wie diese beim Online-Fundraising einen markanten Unterschied machen.
Andreas Freimueller - Gründer und Geschäftsführer Kampaweb GmbH.
Der erfahrene Campaigner befasst sich mit den Erfolgsfaktoren beim eCampaigning. Dabei zeigt er anhand von Beispielen, wieso Klicks und Views nicht automatisch mit Erfolg gleichzusetzen sind und auch wie welche Online-Kanäle sinnvollerweise zu nutzen sind.
ReferentInnen und die angebotenen Szenarienseminare werden bei der Ausschreibung des Kurses bekanntgegeben.
KOSTEN
ca. CHF 750
Inklusive:
> Vorbereitungstest
> Material für Selbststudium vor dem Kurs
> Kurstag mit drei 90-minütigen Seminaren nach Wahl
> Wissensbörse (Open Space)
Jetzt hier voranmelden. Die Platzzahl ist beschränkt.