Kampatools: smartes Online-Campaigning neu für jedermann erschwinglich
Interaktion statt Online-Prospekte: Raphael Golta, SP-Kandidat für den Zürcher Stadtrat, setzt als erster Politiker auf KAMPATOOLS. Damit bringt Kampaweb das erfolgreiche amerikanische CRM Salsa in die europäische Polit- und Kampagnenlandschaft. Online-Kampagnen können mit KAMPATOOLS schnell und preiswert lanciert und durchgeführt werden.
von Adrian Mahlstein
Dank der Kombination des Open Source CMS Drupal mit dem führenden Online CRM Salsa werden richtige Online-Kampagnen nun für jedermann erschwinglich. Besuchen Sie die brandneue Website von Raphael Golta und machen Sie sich selber ein Bild!
Onlineaktionen können mit einem Mausklick auf jeder Seite eingebunden werden: Egal ob Kontakt- und Spendenformulare, Newsletter-An- oder -Abmeldung, Petitionen, Protestmail-Aktionen oder Umfragen. Jede Online-Interaktion wird direkt in der Salsa-Datenbank gespeichert. UnterstützerInnen erhalten nach Abschluss eine Dankes- und Bestätigungs-E-Mail, Organisatoren eine Benachrichtigung. Excel-Tabellen gehören der Vergangenheit an: Ihre Newsletter-Gruppe wird automatisch aktualisiert, Veranstaltungen sind im Handumdrehen organisiert.
Kampagnenmanager können in Salsa effizient Ihre UnterstützerInnen verwalten und mit ihnen durch personalisierte E-Mails kommunizieren. Dank ausgeklügelter Statistiken lässt sich erfolgreiche Online-Kommunikation auch messen: Mit A/B Tests optimieren Sie Öffnungs-, Klick- und Erfolgsraten und maximieren Spendenerträge. E-Mail-Marketing bleibt auch im Zeitalter von Social Media der erfolgreichste Online-Kommunikations-Kanal.
In der Kampagnenarbeit zählt manchmal jede Minute: Dank dem einfachen, benutzerfreundlichen und flexiblen Admin-Backend können in kürzester Zeit neue Inhalte erstellt und direkt mit dem CRM verknüpft werden. Statische Infoseiten, News- und Blog-Beiträge, Veranstaltungen, Presse-Mitteilungen, eine Presseschau, Dankes-Seiten und vieles mehr sind standardmässig Teil von KAMPATOOLS.
Das Web Design von KAMPATOOLS setzt hohe Standards in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und kann gemäss dem CI / CD einer Organisation individualisiert werden. Dank des Mobile First-Prinzips ist das Layout 100% responsive, dass heisst, es passt sich automatisch der Bildschirmgrösse des jeweiligen Endgerätes an. Auf Wunsch kann das Design der Website auch komplett kundenspezifisch umgesetzt werden.
KAMPATOOLS erhalten Sie in zwei Versionen: Mit CRM/Kontaktmanagement, E-Mail-Marketing und Advocacy-Funktionen sowie zusätzlich mit Spendenfunktionen ausgestattet. Ab CHF 8’000.- erhalten Sie eine komplette Website mit CRM-Integration, ab CHF 12’000.- auch mit Spendenfunktionalität. Für viele Organisationen kommt damit zeitgemässes, datenbankgestütztes Online-Campaigning erstmals auch finanziell in Reichweite.
Die Funktionen von KAMPATOOLS werden laufend erweitert. Als KAMPATOOLS-Kunde profitieren Sie von diesen Updates.
Melden Sie sich noch heute für eine kostenlose Demo an oder kontaktieren Sie uns persönlich.
Verantwortlich bei Kampaweb: Andreas Freimüller (CEO), Miro Dietiker (CTO), Adrian Mahlstein (Projektleitung, Konzept), Sascha Grossenbacher, Sebastian Leu und Lukas Zurschmiede (Entwicklung), Pierre Saïkali (Grafik)