Was heute Gültigkeit hat, kann bei Facebook schon morgen wieder Schnee von gestern sein. Das soziale Medium ändert fast monatlich die Bestimmungen für Nutzer und Werbetreibende, zum Beispiel die Formate von Werbeanzeigen. Die Community ist also gefordert, sich mit der Entwicklung von Facebook auseinander zu setzen und flexibel darauf zu reagieren.
von Jerome Zech
Unsere beiden Veranstaltungen mit dem Titel “Facebook von 0 auf 100 – so gewinnen Sie Präsenz” (Soirée am 6. November & Webinar am 20. November) stiessen auf grosse Resonanz. Beide Male nahmen über 30 Personen aus verschiedenen Organisationen und mit unterschiedlichen Vorkenntnissen teil. Die teils sehr detaillierten Fragen haben uns darin bestärkt, unser Wissen und unsere Erfahrung mit Facebook regelmässig zu teilen, sei es im wöchentlichen Kampaweb-Newsletter, in Kursen oder an einer Soirée.
Für all jene, die unsere “Facebook von 0 auf 100”-Veranstaltungen verpasst haben, stellen wir hier das entsprechende Informationsmaterial zur Verfügung.
In einem Video zeigen wir, wie wir Bilder für Facebook-Posts mit einer speziell kreierten Vorlage erstellen. Dabei lassen sich Logos, Texte und Bilder mit nur wenigen Klicks austauschen. Aber sehen Sie selbst:
Falls Sie auch mit einer solchen Vorlage arbeiten möchten, können Sie selbstverständlich mit uns Kontakt aufnehmen. Wir zeigen Ihnen gerne noch genauer, wie es funktioniert und stellen für Sie Ihre ganz individuellen Vorlagen her.
Wie Sie in unserer Präsentation sehen, ist auch das Schalten von Werbeanzeigen eine Wissenschaft für sich. Wir freuen uns, eine massgeschneiderte Werbekampagne für Sie zu konzipieren und umzusetzen oder Ihnen einfach beratend zur Seite zu stehen.
Bei Bedarf nach weiteren Tipps und Tricks oder dem Wunsch, mit uns gemeinsam Ihre Facebook-Strategie zu evaluieren, optimieren oder ganz neu auszurichten, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme! Sie erreichen mit am besten unter Tel. 044 515 61 97.
Vielen Dank für Ihr Interesse!