Eine Website, ein Blog, Facebook und Twitter ist für viele, was ein zeitgemässer Online-Auftritt heute braucht. Wir sagen: das ist erst der Anfang. Entwickeln Sie eine übergeordnete Online-Strategie und leiten Sie daraus wirkungsvolle Kampagnenstrategien ab. So sichern Sie sich langfristig Mitglieder, Spenden und die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen.
von Andreas Freimüller
In dem Kurs Online-Campaigning Advanced am 23. Oktober 2012 diskutieren und bewerten wir, welche Faktoren im Zentrum einer Online-Strategie stehen müssen, um eine gute Basis für Kampagnen und Kommunikation einer Organisation zu schaffen.
Dazu gehören auch die Möglichkeiten und Grenzen der Integration von Offline-Datenbanken (z.B. Dware, Funtrade, OM) und Online-Systemen. Richtig wertvoll wird Online-Kommunikation erst durch Adressgewinne (List building) und Datenanreicherung, so dass Sie mit Ihren Kontakten spezifischer kommunizieren können als mit „E-Mail an alle“.
Der Kurs richtet sich an Führungspersonen von Organisationen und Institutionen und an EntscheidungsträgerInnen im Bereich Kommunikation und Kampagnen.
Sichern Sie sich noch heute einen der letzten Plätze!
PS: Und all diejenigen, die Grundkenntnisse im Bereich von Online-Campaigning erlernen möchten, laden wir zu einem erneuten Basis Online-Campaigning Kurs im Januar 2013 ein.