Drupal Soirée mit Miro Dietiker, CTO Kampaweb: Mehrsprachigkeit und A/B-Testing am 20. Juni
Neue Rezepte aus der Entwicklerküche: Wie kann die grosse Herausforderung mehrsprachiger Webprojekte gemeistert werden? Und weshalb meinen Experten "Wer sich nicht für A/B Testing interessiert, will im Netz keine Spenden sammeln."? Miro Dietiker, CTO von Kampaweb, wird an der Drupal Soirée am 20. Juni zwei aktuelle Projekte vorstellen: Mehrsprachigkeit und A/B-Testing.
von Adrian Mahlstein
Mehrsprachige Webprojekte sind eine grosse Herausforderung, die daraus resultierenden Mehraufwände werden von den Beteiligten oft unterschätzt. Das Projekt "Translation Management Tools (TMGMT)" bringt Nutzern von Drupal die nächste Generation von Mehrsprachigkeits-Prozessen neue Tools, um Übersetzungen zu managen und zu automatisieren. An der Soirée erklärt Miro Dietiker die Vorteile der Weiterentwicklung und weshalb die Idee auf riesiges internationales Interesse von Anwendern, Entwicklern und den globalen Übersetzungsdienst-Anbietern stiess.
Durch konsequentes Anwenden von A/B-Testing kann die Effizienz und Qualität aller Prozesse, der Kommunikation und des Designs optimiert werden. Nicht ohne Grund sagen Experten: "Wer sich nicht für A/B Testing interessiert, will im Netz keine Spenden sammeln." An der Drupal Soirée gibt Miro Dietiker Einblick in die Funktionsweise von Multivarianten-Testing und illustriert diese mit Erkenntnissen aus verschiedenen Erfolgsbeispielen.
Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es Zeit für Fragen, Diskussionen und es wird ein kleiner Apéro serviert. Melden Sie sich noch heute an!
Die Veranstaltung findet in den Räumen von Kampagnenforum und Kampaweb statt.