Social Media bieten eine hervorragende Plattform, um sich ein Bild von einem Kandidaten oder einer Kandidatin für die Wahlen im Herbst zu machen. Eigentlich. Denn auch im Jahr 2011 sind gut gepflegte Politiker-Profile in der Schweizer Online-Welt eine Seltenheit.
Man will zwar dabei sein, legt vielleicht halbherzig ein Facebook-Profil an oder twittert ein wenig; ganz mutige drehen vielleicht sogar ein Video - obwohl man über die Qualität dieses Wahlkampfsongs http://on.fb.me/svp_wahlsong sicher streiten kann... So richtig im Web angekommen scheinen die Kandidierenden in der Schweiz jedoch noch nicht zu sein.
Dass es auch anders geht, möchten wir interessierten Kandidatinnen und Kandidaten gerne in unserem Kurs "Online Campaigning Wahlen 2011" zeigen. Wir erklären, was eine gute Online-Kampagne ausmacht. Zum Beispiel Aktualität, Authentizität, lebhafte Interaktion und multimediale Inhalte.
Der nächste Termin ist am 30. April in Zürich. http://bit.ly/kurswahlen_110430
Kennen Sie ein entwicklungsfähiges Kandidatenprofil? Dann leiten Sie der betreffenden Person den Link zum Kurs weiter!
Freundliche Grüsse, Christian Bühler, Kampagnenforum GmbH