Man braucht kein Hellseher zu sein, um vorauszusehen, dass Social Media auch im Jahr 2011 eine wichtige Rolle spielen werden, ja sogar an Bedeutung gewinnen dürften. Noch immer herrscht bei diesem Thema hierzulande Goldgräberstimmung. Tatsächlich ist das Potential von Social Media gerade für Nonprofit-Organisationen enorm. Doch langfristig wird von diesem Potential nur profitieren können, wer online professionell plant und agiert. Das Jahresende ist deshalb ein guter Zeitpunkt für eine Standortbestimmung.
Wo stehen Sie auf der Social-Media-Landkarte?
Sind Sie eben erst dabei auf Tuchfühlung mit Diensten wie Facebook oder Twitter zu gehen? Sollten Sie für Ihre Organisation im Social Web aktiv werden, sind aber mit den relevanten Tools noch nicht so vertraut? Brauchen Sie zudem ein paar Tipps, wie man die eigenen Botschaften effektiv platziert und Unterstützende übers Web mobilisiert?
Dann ist unser Kurs Online Campaigning Basic genau das Richtige für Sie. Der nächste findet am 8. März 2011 in Zürich statt.
Hier finden Sie mehr Informationen zum nächsten Online-Basiskurs.
Zur Anmeldung geht es hier.
Oder surfen Sie selber bereits souverän auf der Social-Media-Welle, möchten aber für Ihre Organisation ein solides Online-Konzept erarbeiten? Möchten Sie das Potential verschiedener Dienste für Ihre Kampagnen abschätzen können und eine langfristige Online-Strategie für verschiedene Anspruchsgruppen entwickeln?
Dann sind Sie ein Fall für den Kurs Online Campaigning Advanced. Am 22. Februar gibt es die nächste Teilnahmemöglichkeit.
Hier finden Sie mehr Informationen zum nächsten Online-Advancedkurs.
Zur Anmeldung geht es hier.
Brauchen Sie eine individuelle Lösung? Gerne machen wir Ihnen ein massgeschneidertes Angebot. Martin Diethelm gibt Ihnen gerne nähere Auskünfte: 044 500 16 02 / mdiethelm@kampagnenforum.ch
Freundliche Grüsse, Christian Bühler
PS: Natürlich hinterlassen auch wir Spuren im Social Web. Zum Beispiel auf Facebook oder Twitter.