Letzte Woche fand in Oxford das ECF 2014 statt: Neu standen neben eCampaigning speziell auch eFundraising und Mitarbeiterführung im Zentrum der zweitägigen Konferenz. 10 populäre Tweets mit Beispielen aus der Praxis, Tipps für Ihre tägliche Arbeit und weiterführender Lektüre.
von Adrian Mahlstein
1) Welcher #Hashtag? Die Gretchenfrage stellte sich sogar am ECF. #ECF2014 hat gesiegt. Unter ecflive.fairsay.com finden sich weitere interessante Infos.
RT @webarchcoop: The hashtag for http://t.co/Dw1JjcnyIv seems to be #ECF14 not #ECF2014? >> It's both :)
— Brani (@bubana) April 9, 2014
2) 8 Dinge, die es bei einer Online-Strategie zu beachten gilt. Auf den Punkt gebracht.
8 things to watch for when doing your digital strategy says @wrklsshrd from @BSD #ecf2014 pic.twitter.com/sb6ulslvIb
— Neil Gunn (@nearly_gone) April 11, 2014
3) Praktische Checkliste: Was ist das Geheimnis vielbeachteter Videos?
For those following along at home, here's Alter Eco's checklist for winning YouTube #ecf2014… http://t.co/hDaRr7pokS
— Marie Campbell (@mariecpbl) April 10, 2014
4) Welche Faktoren braucht es für erfolgreiche Kampagnen?
For you digital pirates to share with your managers re change (esp what happens w/o capacity) #ECF2014 @eatbigfish pic.twitter.com/cdehwYa1fO
— Brian Fitzgerald (@brianfit) April 11, 2014
5) Schon mal darüber nachgedacht? Fragen geht über studieren!
12.5% of people who unsubscribed, RE-SUBSCRIBED when asked! #ECF2014
— Keira Roth (@keiblob) April 11, 2014
6) Beiss den Hai im Waffenhandel. Was Kampagnen bewegen können.
Like this visual @annamac33 used to show to power of coming together to take on "the big fish"! #ecf2014 #ecf14 pic.twitter.com/IAGb4QTvJp
— Brie Rogers Lowery (@brie_rl) April 10, 2014
7) Ausführliche Anleitungen zum Visualisieren von Daten.
Tools and processes to visualise data "Drawing by numbers" by @Info_Activism http://t.co/TXv1hcpPhf #infographics #ECF2014
— Gardenia Fair (@DoF22) April 11, 2014
8) Wie man Spendenerträge maximieren kann.
Top tips on fundraising via campaigning at #ecf2014 < Key to establish a narrative for sustained supporter engagement pic.twitter.com/UYaok75IYC
— Kate Joynes-Burgess (@katejb) April 11, 2014
9) Traurige Fakten.
Guns have fewer regulations than bananas. #ArmsTreaty #ecf2014 pic.twitter.com/JedDq2siZg
— Edward Herbert (@ed_herbert) April 10, 2014
In Burundi, a grenade costs the same price as a pint of beer #Armstreaty #ECF2014 pic.twitter.com/RaKEp9PseF
— Joel Bassuk (@blazing) April 10, 2014
10) Daten und Zahlen. Vergleichswerte aus den USA kostenlos zum Download.
US online fundraising and advocacy benchmarks perhaps of interest to #ecf2014... http://t.co/4LfOa2IuO6 #2014BENCH @mrcampaigns
— Marie Campbell (@mariecpbl) April 10, 2014